Buchungsbedingungen

Mietvertrag

Nach Ihrer Anfrage und sollte das Quartier verfügbar sein, senden wir Ihnen einen Mietvertrag in zweifacher Ausfertigung zu. Diesen überprüfen Sie bitte auf Richtigkeit und senden ein Exemplar unterschrieben zurück.

Sobald auch Ihre Anzahlung von 20% des Gesamtmietbetrages (ohne Kurtaxe) eingegangen ist, erhält die Buchung verbindliche Gültigkeit. Der Restbetrag ist am Tag der Anreise bar zu zahlen.

Kurtaxe

Der Betrag für die Kurtaxe (derzeit 1,50 Euro/Nacht für jede Person ab 17 Jahre bzw. -,50 Euro/Nacht für Kinder von 9 - 16 Jahren) an die Stadt Wehlen ist am Tage der Anreise zu entrichten. Der Gast erhält dafür eine Gästekarte mit gewissen Vergünstigungen.

An- und Abreise

Das Quartier kann in der Regel ab 16.00 Uhr am Anreisetag bezogen werden, nach Absprache evtl. auch eher (insbesondere in der Vor- und Nachsaison oder bei Kurzurlauben).

Die Rückgabe der Ferienwohnung und der Schlüssel an den Vermieter erfolgt am Abreisetag bis 10.00 Uhr.

Sonstiges

Bettwäsche, Duschhandtücher und Handtücher sind im Preis inbegriffen und stehen zur Verfügung. Auf Nachfrage kann bei Aufenthalten ab 5 Nächten ein Handtuchwechsel vorgenommen werden.

Gegenseitige Rücksichtnahme aller Hausbewohner wird vorausgesetzt. Insbesondere sind lautes Lärmen und Störungen der Nachtruhe zu vermeiden. Der Vermieter ist befugt, besonders bei Beschwerden anderer Mieter, in entsprechender Form einzuschreiten.

Im Garten befindet sich ein Erholungsbereich. Die Sitzecke kann zu jeder Zeit benutzt werden. Es ist weiterhin möglich, einen Holzkohlegrill kostenlos beim Vermieter auszuleihen. Holzkohle kann beim Vermieter käuflich erworben werden.

Der Grill ist nach Benutzung vom Mieter selbst zu reinigen und dem Vermieter zurückzugeben. Für die Sicherheit beim Umgang mit dem Grill trägt allein der Mieter die Verantwortung.

Abfälle sind in die entsprechenden bereitgestellten Behälter zu entsorgen.

Keine Haftung wird übernommen, wenn private Wertsachen des Mieters aus den Außenanlagen abhanden kommen - bitte selbst darauf achten.

Der Mieter verpflichtet sich, die Räume, die Einrichtung, das Inventar und die Außenanlagen pfleglich zu behandeln. Zerstörte Gegenstände oder Geschirr sind dem Vermieter umgehend zu melden, ebenso die Funktionsuntüchtigkeit von Wasseranlagen, Heizung, TV, Radio, Küchengeräten - auch wenn vom Mieter nicht selbst verschuldet. Für eigenverschuldete Zerstörungen besteht eine Ersatzpflicht des Mieters selbst.       

Die Tierhaltung im Ferienquartier ist nur auf Anfrage erlaubt. Beim vereinbarten Mitbringen eines Hundes wird im Interesse der nachfolgenden Mieter darum gebeten, dass dieser sich nicht auf Polstermöbeln und Betten aufhält. Eine geeignete Ruhestelle für das Tier ist mitzubringen.

Dem Mieter wird bei Ankunft je 1 Schlüssel für seine Ferienwohnung und die Haustür ausgehändigt. Diese sind bei der Abreise dem Vermieter auszuhändigen bzw. an einem vereinbarten Ort zu hinterlassen.

Sollte durch mitgenommene Schlüssel die Weitervermietung der Ferienwohnung nicht möglich sein, hat der Mieter die hieraus entstehenden Fehlkosten dem Vermieter zu ersetzen.

Stornierungskosten

Treten Sie vom geschlossenen Vertrag zurück, entstehen Ihnen Stornokosten in folgender Höhe:

Bis 2 Wochen vor Anreise: 10% der Vertragsgesamtsumme
Ab 2 Wochen vor Anreise: 20% der Vertragsgesamtsumme
Ab 7 Tagen vor Anreise: 30% der Vertragsgesamtsumme
Ab 4 Tagen vor Anreise: 50% der Vertragsgesamtsumme
Ab 1 Tag vor Anreise: 80% der Vertragsgesamtsumme
Am Anreisetag und bei vorzeitigem Abbruch: 100% der Vertragsgesamtsumme

Bei Nichtbezug der Ferienwohnung entfallen die Kosten für die Endreinigung.

Ich empfehle Ihnen den Abschluss eine privaten Reiserücktrittsversicherung für nicht vorhersehbare Stornogründe
(z.B. Krankheit).

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